Inhaltsstoffe gemäß DetergenzienVO (EG) Nr. 648/2004

Genauere Angaben zur Zusammensetzung der Wasch- und Reinigungsmittel finden interessierte Verbraucher im Internet. Dort werden Inhaltsstoffe von Wasch- und Reinigungsmitteln mit ihren INCI-Bezeichnungen aufgelistet, und zwar in absteigender Reihenfolge ihres Anteils im Endprodukt. Die jeweilige Internetadresse, über die diese Inhaltsstoffliste erreichbar ist, ist auf den Verpackungen angegeben.

Im Jahr des 50-jährigen Jubiläums des IKW wurde in limitierter Stückzahl das „SCHÖN & SAUBER Feinwaschmittel“ produziert, dessen Inhaltsstoffe gemäß Detergenzienverordnung (EG) Nr. 648/2004, Anhang VII Teil D, nachfolgend aufgeführt sind:

SCHÖN & SAUBER Feinwaschmittel
(UFI: N300-P0FS-7000-GW1X

Aqua
Sodium Lauryl Sulphate
C12-15 Pareth-7
Sodium Chloride
Hydroxypropyl Methylcellulose
Parfum
Titanium Dioxide
Sodium Laureth Sulfate
Butylphenyl Methylpropional
Hexyl Cinnamal
Citronellol
2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol

Weitere Informationen zu INCI-Bezeichnungen sind in englischer Sprache verfügbar unter:

http://ec.europa.eu/growth/tools-databases/cosing/