Header Bild Schönheitspflege

Nachhaltigkeit in den Unternehmen und im IKW

Alles zur Umfrage und den Aktivitäten gibt es im aktuellen Bericht.

Header Bild Schönheitspflege

Kosmetik in der EU

5 Fakten, warum Kosmetik in der EU sicher ist.

Header Bild Schönheitspflege

Gebräunte Haut

Umfrageergebnisse: Was sind Frauen und Männer bereit zu tun, um braun zu werden?

Header Bild Schönheitspflege

Badezimmermüll

Trennen die Deutschen ihren Müll auch im Badezimmer? Die Antwort gibt es hier.

Ich interessiere mich für:

Headline zum Pressebereich

Header Bild Pressebereich Thema Umfrage
02.02.2021

IKW-Beauty-Umfrage: Typisch Mann!

Kosmetik ist schon längst keine Frauensache mehr. Immer mehr Männer haben ihre eigenen Produkte. Was sie im Vergleich zu Frauen von Kosmetik erwarten und was ihnen…

Header Bild Pressebereich Thema Träume der Boomer
12.01.2021

Die Träume der Boomer – zwischen Entgrenzung und

In ihrer Jugend akzeptierten sie keine Grenzen und gaben nicht viel auf die Normen ihrer Eltern. Statt Spießertum und 50er-Jahre-Mief kämpften sie für Frieden und…

Header Bild Schönheitspflege Pressebereich
07.12.2020

Seifen und Reiniger: Gefragte Alltagshelfer im Co

Die situationsbedingt neue Häuslichkeit im Jahr der Corona-Einschränkungen hat zu einem deutlichen Umsatzwachstum bei Wasch-, Spül- und Reinigungsmitteln geführt.…

Header Bild Weihnachtsumfrage
27.11.2020

Beauty-Umfrage: Kosmetik zu Weihnachten ist bei d

Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel enthüllen ganz neue Seiten an den jungen Männern und zeigen außerdem, wer…

Schönheitspflege-Wissen

Das ist ja interessant!

Kosmetik macht Spaß – 89% der Frauen und 71% der Männer ist es wichtig, etwas für ihr Aussehen zu tun

„Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit“ der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission hat am 14. Oktober 2020 ihre Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit als eine wesentliche Säule des „Green Deal“ bekannt gegeben.

Corona-Pandemie: Arbeits- und Kundenschutz beim Friseur

Wie können Friseure in der Pandemie das Risiko im Salon reduzieren? Wie werden Mitarbeiter und Kunden geschützt? Und welche aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln müssen Friseure bei einer Wiedereröffnung nach dem 2. Lockdown beachten?

Kooperation und Dialog

Kosmetische Produkte machen das Leben nicht nur schöner. Viele Produkte tragen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Ob es sich um Zahnpasta, Shampoo und Gesichtscreme oder um Deos, Haargel und Sonnenschutzmittel handelt – Kosmetik kommt mit dem menschlichen Körper in Kontakt und wird von den meisten täglich verwendet. Aus dieser Nähe entsteht ein intensives Informationsbedürfnis, dem der IKW offen und transparent entgegen kommt.

Studien der Schönheitspflege

Schönheitspflege ist für viele Menschen fester Bestandteil ihres Alltags. Auch wenn es vordergründig um Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden geht, zeigen die IKW-Beauty-Studien, dass hinter der Anwendung kosmetischer Produkte noch viel mehr steckt.

Das könnte Sie auch interessieren

Fakten und Zahlen

Der IKW vertritt Unternehmen, die in Deutschland Produkte für Schönheitspflege und Haushaltspflege herstellen und vertreiben.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Schönheitspflege

IKW Bereichsleiterin Schönheitspflege

Birgit Huber

Bereichsleiterin Schönheitspflege bhuber@ikw.org